Projekte

Moderne Traumküche im historischen Altbau

Die Herausforderung

Eine moderne Küche, die einen harmonischen Kontrapunkt zum vorhandenen Altbau-Charme setzt. Mit viel Stauraum für die fünfköpfige Familie, aber ohne den vorhandenen Raum zu sehr zu einzuschränken. Dezent und trotzdem eigenständig sollte die Küche sein und sich passend zum historischen Parkettboden und den schön restaurierten Kassettenfenstern in den Raum einfügen.

Die Ausführung

Was im ersten Augenblick wie ein dunkler farblicher Kontrapunkt erscheint entpuppt sich als clever durchdachter Stauraum. Ein raumhohes Regalmöbel dessen Türen mit einem magnetischen Furnier und einer Lackierung aus grauem Tafellack beschichtet sind. Davor ein Küchenblock aus weißem Mineralwerkstoff der durch die abgerundeten Ecken viel von seiner Wuchtigkeit verliert. Auch die Details überzeugen: Grifflose Türen, flächenbündig eingebautes Gaskochfeld und kaum sichtbare Beschläge.

Die Materialien

Verbaut wurde lackiertes und Multiplexholz, Mineralwerkstoff LG HI-Macs®, Küchengeräte von Miele und Siemens, Armatur von Dornbrecht, Vintage-Industrielampen von Jielde, LED-Lichtleisten.